Unser Verein

84. Pfälzischer Schachkongress

27.03.-04.04.2015 Neustadt an der Weinstraße

 

Wir sind die Schachabteilung des Post SV Neustadt. Gegründet im Jahre 1910 haben wir zu unserem 100-jährigen Bestehen den 79. Pfälzischen Schachkongress ausgerichtet. Bereits zum 6. Mal fand 2015 unser Pfalz Open statt. Mit 452 Teilnehmern, darunter viele Profis und hoffnungsvolle Talente, durften wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Das Pfalz Open findet in jedem Jahr über Fasching statt und wurde 2008 durch Wolfgang und Moni Jäger initiiert. Im Förderverein für Amateur- und Jugendschach arbeiten wir Hand in Hand mit dem Team des Panorama-Hotels.

Im Verein haben wir aktuell ca. 50 Aktive. Diese spielen in 6 Mannschaften von der Rheinland-Pfalz-Liga bis zur Kreisklasse. Hinzu kommen ein Seniorenteam und ein Nachwuchsteam.

Unser erster Abteilungsleiter ist Klaus Klein, bereits im 25. Jahr als Leiter aktiv. 2. Abteilungsleiter und Pressemann ist Dirk Hirse.

 

Wer Lust hat mal eine Partie mit uns zu spielen, kann uns jederzeit besuchen. Wir trainieren freitags im Panorama-Hotel, Mußbacher Landstraße 2, 67433 Neustadt.

Kinder und Jugendtraining: 18.30 Uhr - 20.00 Uhr

Erwachsene: 20.00 Uhr - Ende

 

Mittwochs haben wir auch noch einen Schachstammtisch im Novalis, Hintergasse, Neustadt Zentrum. Ab 20.00 Uhr wird geblitzt und geplaudert.

 

Kontakt: Dirk Hirse, schachebbe@gmx.de, 0160-7043944

 

Über neue Mitstreiter freuen wir uns, Anfänger und Kiebitze sind herzlich willkommen!